Gusti Fenja Nadira - Gustis Hundeschule

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Gusti
Gusti
"Gusti?!" - das bin ich:
Gusti Wolff, ausgebildete Tierarzthelferin, wohnhaft und arbeitend (Tierarztpraxis) in Düren.
Seit 1995 bilde ich beruflich Hunde zum Familienbegleithund aus und leite seit 1997 selbständig meine eigene Hundeschule.
Durch diverse regelmässige Fortbildungen und meine langjährige Erfahrung bei der Arbeit mit Hunden verschiedenster Rassen bin ich in der Lage, Ihnen bei der Erziehung und Ausbildung Ihres Hundes zu helfen.
Seit 2015 habe ich die Erlaubnis der zuständigen Behörde nach § 11 des Tierschutzgesetzes!
Dieser Paragraph fordert eine Zertifizierungs- und Zulassungspflicht von Hundeschulen.
 
(§ 11 Abs.1 Nr. 8 Buchst. f TierSchG)!
Fenja        
Mein Name ist Fenja, ich bin eine Australian Shepherd Hündin in der Farbe black tri, 2012 geboren. Es ist absolut richtig, wenn ich mich als Gustis Co-Trainerin bezeichne (Gusti kann ja auch nicht alles alleine machen 😊). Ich habe von meiner Vorgängerin Lexy gelernt, wie ich den anderen Teilnehmern - vom Welpen bis zum erwachsenen Hund - zeige, was die Zweibeiner von uns wollen. "Sitz", "Platz  und Bleib" ist ja nicht alles!
Wir müssen als Familienhunde so viel  mehr leisten! Wir müssen kinderlieb, anhänglich, lernwillig, wachsam und noch so Vieles mehr sein. Das ist am Anfang nicht einfach, weil ja so viele Dinge interessanter sind und Lernen manchmal ganz schön anstrengend ist.
So kann Gusti mit mir als erwachsenen Hund zeigen, wie die Besitzer direkt von Anfang an die richtigen Hilfen geben und schnell korrigieren lernen. Aber noch schöner ist es dann, wenn so viele Leckerchen kommen, weil die Übung klasse war.
Das ist überhaupt das Beste an der ganzen Lernerei - Leckerchen und ganz viel Lob!!!


Nadira
Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen:
Mein Name ist Nadira. Ich bin eine Australian Shepherd Hündin, wie Fenja in der Farbe black tri, geboren 2021. Im Gegensatz zu Fenja habe ich einen langen Schwanz; da bin ich gaaaanz stolz drauf!
Gusti hat beschlossen, dass Fenja, meine grosse "Schwester", Unterstützung in der Hundeschule brauchen könnte und so kann ich jetzt von Fenja alles lernen, was ein Vorführhund in der Hundeschule können muss. Ich hoffe, dass ich für Fenja bald eine Hilfe sein kann, aber zuerst darf ich noch viel spielen und lerne in der Hundeschule viele nette Kumpels kennen. Das ist toll!!! Später werde ich den anderen Teilnehmern zeigen, was die Zweibeiner von uns wollen.
Fenja hat mir verraten, dass man, wenn man die Übungen schnell lernt und richtig macht, auch richtig viel Lob und Leckerchen bekommt. Das war überhaupt der beste Tip für mich!!!
Ansonsten bin ich, wie Fenja auch, jeden Tag mit Frauchen in der Tierarztpraxis und begleite Gusti auch sonst überall hin.
Zurück zum Seiteninhalt